Berchtesgaden Ramsau

Campingplatz Simonhof am Taubensee  

 

www.camping-simonhof.de

 

Schöner kleiner Platz, ideal für Wanderungen/ Klaußbachtal/Wimbachtal/Jenner/ Königsee/Soleleitungsweg/Schöne Almhütten oder einen Salzburg Besuch.

Bei Familie Graßl fühlt man sich wie zu Hause.

In diesem Jahr soll ein zweites neues Sanitärgebäude entstsehen.

 

 

Unsere Anfahrt ist immer über den CP in Volkach Escherndorf an der Mainschleife.

Dieser Platz liegt auch sehr schön direckt am Main. Freundliche Betreiber und eine Weinfreundliche Gegend zum Radeln und Schöppeln. 

 

 

 

 

 

Camping Simonhof

Vom Platz Simonhof kann man wunderschöne Wanderungen unternehmen.

Familie Graßl informiert und hat auch Wanderkarten.

 

Wanderurlaub Ramsau


 

Hier der schöne Platz in Escherndorf.

 

www.campingplatz-mainschleife.de

 

Escherndorf an der Mainschleife ein super Platz in Punkto Sauberkeit und Freundlichkeit, die Stellplätze in guter Größe und auch für Durchreisende geignet. 

 

 

 

Escherndorf Mainschleife


Im April 2016 waren wir wieder auf dem Platz an der Mainschleife. Es war zwar kalt nachts, aber tagsüber wunderschön um mit unseren neuen E Bikes die Gegend weiter zu erkunden.


 

 

 

 

Mainschleife April 2016


Ostseeurlaub Juni 2016

Diesmal sind wir an die Ostsee gefahren, da uns die Sache mit dem Diesel in Frankreich zu heikel war.

Begonnen haben wir auf dem Platz in Zirow, in der Nähe von Wismar. Der Platz hat weite Wege zum Sanitär und Wasserstellen, aber sonst ok für eine Stadtbesichtigung.

Nach 2 Tagen ging es weiter nach Zingst auf den Platz Freesenbruch. Der Platz war schön, Sanitärhäuser sauber und gute Lage.

Das Wetter war einfach Klasse und wir bedauerten die Menschen die im Regen harren mussten. Wir unternahmen einige Radtouren auf dem Darß und abends sin wir immer zu einem Aperol an den Hafen gefahren. Nach 10 Tagen war die Gegend mit dem Radeln

erschöpft und wir fuhren zurück nach Börgerende, da wir vielleicht noch nach Berlin fahren wollten.

Ferien Camp Börgerende. Ein guter ung sehr gut geführter Platz mit nettem Personal.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier war ja viel mehr zu besichtigen und zu erradeln.

Kühlungsborn, Heiligendamm, Bad Doberan, Rostock, Warnemünde. Da haben wir einige 100 km gefahren.



Reise nach Weikersheim Laudenbach.


Wir wollten zum 60. Campingjubiläum nach Escherndorf, sind dann aber eine Woche vorher nach Weikersheim gefahren. In Laudenbach der Platz war sehr gut ein saubers Sanitär vom Feinsten, gute Stellplätze und sehr freundliche Betreiber.

Radtouren und Besichtigungen waren reichlich zu erkunden, es war nur etwas zu warm, aber als Camper soll man nicht über gutes Wetter klagen.

Weikersheim